HansMeulenbroek.de

Hans Meulenbroek (Ehrenamtlicher Dozent VHS Leer)


Als Kind war ich schon fasziniert von  (Hoch Frequenz) Technik und das hat mich motiviert Elektrotechnik/Telekommunikation zu studieren. Beruflich bin ich vorwiegend in dem digitalen Prozess/Energie Automatisierungsbereich unterwegs gewesen. Meine Hobby Intressen waren zuerst Audio and später Video. Schon mehr als 30 Jahre schneide ich Video’s, angefangen mit Windows und Pinacle Studio, danach Magix Software. Seit 15 Jahren bin ich umgestiegen auf Apple mit iMovie und FCPX. Für das Digitalisieren von 8mm Filmen nutze ich Davinci Resolve Studio. Seit kurzem beschäftige ich mich auch mit Capcut. Ein Software Programm das viele Möglichkeiten bietet: man kann on-line Video’s schneiden, mit Windows, Apple oder sogar mit dem Handy.  Capcut macht es möglich auch für Anfänger schöne Video’s zu schneiden. Gerne helfe ich Teilnehmern in diesem neuen VHS Leer Capcut Kurs Videos zu gestalten, so dass die Resultate auch mit anderen im Alltag geteilt werden können.


Hier einige Beispiele von meine Videos:

CapCut Video schneide Kurs für Anfänger VHS Leer


Kursbeginn: Samstag 31.8.24

Kursende: Samstag 7.12.24

Uhrzeit: 10 - 12.30 Uhr


Termine:

1- 31.8

2- 14.9

3- 28.9

4- 9.11

5- 23.11

6- 7.12


Dieser CapCut Kurs ist für Anfänger gedacht. Voraussetzung für die Kursteilnahme ist ein Rechner oder Laptop (Windows/MacOS) das mitgebracht wird. Ziel des Kurses ist das selbständige Schneiden eines Videos mit Musik. Es gibt „Hausarbeiten“, die das Zeigen und kreative Verändern der Videos unterstützen.